DIY - Cakeboard selber machen

Manchmal braucht man für seine Motivtorte ein Cakeboard, das es so nicht gibt. Da bleibt also nur selber machen übrig.


Das benötigt ihr dazu:
DIY Cake Board


  • Graupappe (bekommt ihr im Fachgeschäft für Bürobedarf)
  • Cuttermesser
  • Schneideunterlage
  • Stift
  • Tesafilm
  • Sekundenkleber
  • Alufolie
  • Geschenkpapier eurer Wahl
  • Transparente Geschenkfolie (nicht auf dem Foto)
Ihr schneidet zuerst die Graupappe auf die gewünschte Größe. Davon benötigt ihr zwei gleichgroße Zuschnitte. Diese klebt ihr mit Sekundenkleber aufeinander. Um die Pappe vor möglicher Feuchtigkeit zu schützen, wickelt ihr sie mit Alufolie ein, die ihr mit Tesafilm auf der Unterseite befestigt.



Dann wird das Ganze in Geschenkpapier verpackt.


Da mein Geschenkpapier sehr dünn war, habe ich mein Cakeboard zum Schluss noch in transparente Geschenkfolie gewickelt. Ich finde, dass die Folie dem Board nochmal einen gewissen Glanz gibt und wickel meine Cakeboards eigentlich immer ein.

Auf diese Weise könnt ihr Cakeboards in allen Größen und Farben herstellen. 

DIY Cake Board


Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen