DIY - Cupcake Wrapper selber machen

Cupcake Wrapper kann man natürlich auch kaufen, braucht man jedoch ein bestimmtes Muster oder eine Farbe ist selber machen angesagt. 

Was ihr dafür braucht:
  • Cupcake Wrapper Schablone
  • Pappe
  • Eckmotivstanzer (hier oder im Bastelbedarf)
  • Doppelseitiges Klebeband
Beim Kauf der Pappe solltet ihr darauf achten, welche Dicke sie hat und wofür der Motivstanzer geeignet ist. Sonst wird es ziemlich schwierig, das Muster einzustanzen.

Schneidet euch zunächst eine Schablone aus Pappe zurecht und übertragt sie dann auf euer Wunschmuster. Es gibt auch Pappen, die von beiden Seiten unterschiedlich bedruckt sind.

Damit ihr das Muster des Motivstanzers besser sehen könnt, habe ich es hier an einem weißen Stück ausprobiert.
Setzt den Motivstanzer so an, dass im oberen Bereich eine kleine Ecke zu sehen ist... 

...und drückt dann die erste Ecke raus.

Bei der nächsten Ecke müsst ihr darauf achten, dass ihr wieder im oberen Bereich Platz lasst, aber auch links unten. Probiert es am besten zuerst an einem Papierwrapper aus, wenn ihr euch noch nicht sicher seid, wie es funktioniert.

Die äußeren Bögen überschneiden sich immer leicht.

Wenn die Cupcake Wrapper fertig sind, könnt ihr sie mit doppelseitigem Klebeband zusammenfügen. Das ganze ist schon sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich, wenn man etwas individuelles haben möchte.

Macht ihr eure Cupcake Wrapper auch selber oder kauft ihr sie? Was für Motivstanzer benutzt ihr am liebsten?
DIY Cupcakewrapper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen