Cake Smoother

Cake Smoother gibt es in verschiedenen Größen und aus unterschiedlichen Materialen und sollten auf jeden Fall zu eurer Grundausstattung gehören. Cake Smoother benötigt ihr zum einen, um eure Torten mit Ganache oder Buttercreme sauber einzustreichen, und zum anderen, um scharfe Fondantkanten zu bekommen.
Zum Einstreichen des Kuchens haben wir rechtwinklige Smoother in verschiedenen Größen, so dass man sie für unterschiedlich hohe Kuchen verwenden kann.
Wir verwenden hauptsächlich den schwarzen Smoother, da er eine tolle Höhe hat. Der Kuchen wird zunächst grob mit Ganache eingestrichen und dann mit dem Smoother geglättet, bis man gerade Kanten bekommt. Wollt ihr mehr zu Ganache erfahren, schaut einfach in unserem Beitrag vorbei.
Um gerade Kanten im Fondant am oberen Tortenrand zu bekommen, verwenden wir Flexi Smoother. Der äußere Smoother wird nach rechts und links bewegt und der obere in einer Kreisbewegung. 
Die Ganache oder Buttercreme unter dem Fondant bildet immer die Grundlage und sollte daher schon sehr gerade sein. Die Smoother bewirken nämlich leider keine Wunder :).
Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mehr Zeit in die Ausarbeitung der scharfen Kanten zu stecken, da es eure Kuchen einfach nochmal auf ein anderes Level hebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen